Bunte Vielfalt. Eine Welt.

Kein Platz für Diskriminierung - Eine Werbekampagne.
Projektarbeit im Rahmen des FSJ 2015/2016

Im Rahmen meines FSJs hatte ich den Auftrag ein Projekt zu organisieren und durchzuführen. Welche Art von Projekt und wie wir dieses gestalten wollten, war alleine uns überlassen. In Zeiten von PEGIDA und AfD und den zunehmenden Flüchtlingsströmen hatte ich das Bedürfnis etwas gegen Diskriminierung und Vorurteile zu unternehmen. Mir schwebte vor Augen eine kleine Werbekampagne gegen Diskriminierung zu starten. Wie genau diese aussehen sollte, hatte ich noch nicht im Kopf, ich wusste aber, es soll kurz und einprägsam werden. Mit dieser Grundidee ging ich dann in mein Team ...

Mehr erfahren unter: http://www.buntevielfalt-einewelt.net23.net


Medienprojekt zum Jahresthema "Diakonie macht Sinn"

Sieben Freiwillige haben sich in einem Medienprojekt die Frage nach dem Sinn diakonischer Arbeit in ausgewählten Arbeitsgebieten gestellt.

Es sind kurze Spots über die Arbeit des Ausbildungscoachings der EJSA in Rothenburg o.d.T. und der Arbeit der Begleitung von minderjährigen Flüchtlingen der Rummelsberger Diakonie in der Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge in Zirndorf entstanden.