...Eine Gesellschaft, besser Gemeinschaft, lebt vom Miteinander, vom Füreinander.
Geben und Nehmen. Wie oft nimmt man nur, "weil es mein Recht ist" aber wie oft gibt man nur "weil es schön ist, geben zu können"?
Ich habe mich entschieden, ich bin ein BUFDI.
Täglich erlebe ich die verschiedensten Dinge als Bufdi, von denen ich früher nicht gedacht habe, dass so viele Menschen und Situaitonen in denen man helfen kann, auch mich bereichern. Tief im Inneren. Ein erfülltes Dasein, das war es doch, nach dem ich immer gesucht habe. Und das ist es, als Bufdi bist du voll im Leben.
Und es macht mich glücklich zu sehen, dass mein Einsatz der Gemeinde gut tut. Klar, gibt es auch Tage an denen man wie überall im Arbeitsleben einfach kaputt ist, oder besser gesagt, auch mal überfordert. Aber das macht es ja so spannend. Denn ein neuer Tag bringt wieder so viel Schönes, an dem man selbst beteiligt war und das gibt die Kraft, gerne weiter zu machen.
Ich freue mich über die Möglichkeit, dass jeder, der sich im sozialen Leben ausprobieren möchte und vielleicht über diesen Weg in eine weiterführende Richtung geht, nun dies tun kann.
Machen Sie es mir nach und erleben Sie, wie schön es ist, gebraucht zu werden und damit die Welt ein kleines Stückchen liebevoller zu gestalten.
Alles Liebe und viel Freude

Ihre Iris